6. HL Gebäudetechnik Cup – Zweites Turnierwochenende voller Spannung


Das war’s, das zweite Hallenfußball Turnierwochenende liegt hinter uns.
Am letzten Wochenende spielten nochmals
40 Teams in 5 Turniere
um den 

6. HL Gebäudetechnik Cup 2023

 


Teams
0
Spiele
0
Tore
0
Siebenmeter schießen
0

Turnierbericht vom 2. Wochenende

Das zweite Turnierwochenende im Junioren Hallenfußball war ein voller Erfolg. Insgesamt 5 Turniere fanden am Samstag und Sonntag statt, bei denen jeweils 8 Mannschaften aus den Kategorien G-, F-, E-, D- und C-Junioren gegeneinander antraten. Das Teilnehmerfeld war hochklassig und es gab viele spannende Spiele zu sehen.

Am Samstag starteten die F-Junioren in die Jagd nach den Pokalen. Im kleinen Finale um den 3. Platz gewann Spvgg Oberrad 2:1 gegen KSG Georgenhausen. Im ersten Finale des Tages musste das Spiel um den Sieg ins Elfmeterschießen gehen. Am Ende siegte Spvgg. Dietesheim knapp mit 5:4 gegen die DJK Dieburg. Im Spiel um Platz 5 unterlag die Heimmannschaft des SV Münster knapp gegen Makkabi Frankfurt.
In der anschließenden E-Juniorenrunde konnte sich der FV Biebrich 02 als ungeschlagener Turniersieger mit 18 Punkten durchsetzen. FC Erlensee belegte mit 13 Punkten den zweiten Platz und SV Münster mit 12 Punkten den dritten Platz. Unsere E3 schaffte es mit viel Kampf und Einsatz auf den 6. Platz.

Am Abend folgte das C-Junioren-Turnier. Im Spiel um Platz 3 unterlag die Heimmannschaft des SV Münster Germania Weilbach knapp mit 1:2. Der Turniersieger Spvgg Neu-Isenburg setzte sich anschließend mit 2:1 gegen Wiking Offenbach im hart umkämpften Finalspiel durch.


Am Sonntag, dem letzten Turniertag liefen zunächst die G-Junioren auf. Die Germania Weilbach erreichte aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz vor der OSC Rosenhöhe und KV Mühlheim auf dem dritten Platz. Das jüngste Team des SV Münster kam nach beachtlichem Einsatz auf den 7. Platz.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes spielten die D-Junioren. Makkabi Frankfurt setzte sich knapp mit 1:0 gegen SG Bruchköbel durch und wurde Dritter. Im Turnierfinale lieferten sich die OSC Rosenhöhe und der KV Mühlheim einen tollen Wettkampf. In der regulären Spielzeit konnte sich aber keiner der beiden Teams durchsetzen und so musste das allerletzte Spiel des Turniers ins Siebenmeterschießen, welches die OSC Rosenhöhe für sich entscheiden konnte. Das Team des SV Münster belegte am Ende den 8. Platz.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass es zwei vollgepackte Wochenenden mit 44 Stunden voll spannender Wettbewerbe war. Die Spieler hatten viel Spaß und Freude und die Turniere verliefen fair.
Unser Dank geht auch am zweiten Wochenende an die vielen Eltern und Helfer, die sich für die erfolgreiche Durchführung der Turniere eingesetzt haben.
Zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an den Sponsor des Turniers, die HL Gebäudetechnik GmbH. Ohne diese Unterstützung wäre ein so großes Turnier nicht möglich.


Wir hoffen, ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und freuen uns Euch vielleicht im nächsten Jahr wiederzusehen.


Euer OrgaTeam

Jugendförderkreis SV1919 Münster e.V.

P.S.: In unserer Fotogalerie oder unten in der Vorschau haben wir Euch ein paar Bilder vom zweiten Turnierwochenende zusammengestellt

6. HL Gebäudetechnik Cup