4. Fußballcamp mit den Lilien auf dem Mäusberg


Junge Kicker beim Fußballcamp mit dem Lilien

Der Jugendförderkreis SV Münster veranstaltete auch im Jahr 2017 wieder das Fußball Camp mit Darmstadt 98 auf dem Mäusberg.
Teilnehmen konnten Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 14 Jahren. Auffällig war, dass in diesem Jahr von den knapp 60 Teilnehmern viele kleine Kicker auf dem Mäusberg zu sehen waren.
Jeden Tag von 10.00-15.30 Uhr wurde fleißig trainiert. 6 Trainer der Lilien betreuten die Kids und gaben zweimal täglich Trainingseinheiten. Dies beinhaltete u.a. Taktiktraining, individuelles Anleiten und Fördern der einzelnen Spieler und die Abnahme des DFB Fußballabzeichens. Besonders die kleinen Spiele und Turniere machten den jungen Kickern Spaß.
Bei der Verabschiedung am Freitag wurden Poster und Urkunden verteilt und dazu gab es natürlich das DFB Fußballabzeichen.

In der Mittagspause versorgte Petros Sampsounis, Gaststätte Zum Golden Barren aus Münster, alle hungrigen Kicker und Betreuer. „Vielen, vielen Dank hierfür!“

„Als Jugendförderkreis sind wir froh, vielen Kids in den Ferien ein solches Angebot machen zu können. Auch im nächsten Jahr wird dies unser Ziel sein“, so der Vorstand.


« 1 von 5 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert