Fußballcamp mit Darmstadt 98 – Herbst 2015


2. Fußballcamp auf dem Mäusberg mit den Lillien

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr fragte der Koordinator Tim Kuhl vom SV Darmstadt 98 an, ob auch in diesem Jahr wieder ein Herbst-FußballCamp auf dem Mäusberg stattfinden könnte.

Der Jugendförderkreis erklärte sich bereit, die Logistik und Betreuung zu übernehmen um so wieder ein Event in den Herbstferien für die Kids anbieten zu können.

Waren es im letzten Jahr noch 60 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 13 Jahren, wurde die Gruppe in diesem Jahr auf 70 Kicker hochgesetzt. Trotz Warteliste konnten und wollten die Ausrichter nicht mehr Anmeldungen annehmen. Mit 5 Betreuern aus dem Kader von Darmstadt 98 wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt. Hier gab es Namen wie z.B.. die Heller-Gruppe, Stohengel-Gruppe etc.

Jeden Tag von 10.00-15.30 Uhr wurde fleißig trainiert. Dies beinhaltete Taktiktraining, individuelles Anleiten und Fördern, Abnahme des DFB Fußballabzeichens, Autogrammstunde mit zwei Youngster von den Lilien und vor allem aber viel, viel Spiel und Spaß.

Der Jugendförderkreis bedankt sich bei Petros Sampsounis, Gaststätte Zum Golden Barren, für das leckere Mittagessen. Jeden Tag kam der Chef persönlich um die jungen Fußballer zu bewirten.

„Den Kindern hat es nach dem ersten Feedback wieder gut gefallen und auch die Trainer resumierten das Camp als sehr positiv“, so Sylvia Tautz, die mit Horst Heusinger, Bernd Kreher und anderen Helfer die Woche vor Ort war.


« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.